Online Agentur bloggt für bekannten ICT-Dienstleister

Die PC-WARE Information Technologies AG, einer der führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleister in Europa, setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit jam&chips fort. Die Online Agentur betreuen seit September 2008 im Full-Service den Grafik-Fachblog 'pixelpipe'.

Marketing-Agentur für IT & Technologie verantwortet den Grafikblog pixelepipe.de

Marketing-Agentur für IT & Technologie verantwortet den Grafikblog pixelepipe.de

Seit dem Launch im vergangenen Jahr wird PC-WARE als Herausgeber von www.pixelpipe.de in der regelmäßigen Contenterstellung und technischen Umsetzung von j&c betreut. In dieser kurzen Zeit hat sich 'pixelpipe' zu einem etablierten Grafik-Fachblog mit klassischen Text-/Bild-Elementen sowie Video- und Audiobeiträgen entwickelt. Angefangen von Best-Practice-Interviews, der Vorstellung von neuer Software und optimalen ganzheitlichen IT-Lösungen, Hinweisen zu Veranstaltungen bis hin zu Tipps und Tricks der Designer- und Grafiker-Branche.

„Durch die hochqualitative Aufbereitung unseres breiten Leistungsportfolios durch j&c blicken wir auf eine überaus positive Entwicklung der Besucherzahlen des Blogs. Diese und die Steigerung unserer Kundenzahl und des Umsatzvolumens beweisen, dass es uns zunehmend gelingt, anspruchsvolle Kunden fachspezifisch und doch individuell anzusprechen. Mit dem Team von j&c haben wir einen Partner gefunden, der im letzten Jahr mit und durch uns thematisch gewachsen ist und weiter wachsen wird“, so Gabriele Hartig, Teamleiterin Grafik PC-WARE.

Kontext zum Kunden:

Der Ursprung von 'pixelpipe' lag in der j&c-Eventberichterstattung zu der Grafikveranstaltung 'Wenn Ideen laufen lernen'. Der Event-Blog wurde dann weiter von Online Agentur unter der Domain www.pixelpipe.de als Grafik-Fachblog fortgeführt. Damit reagiert PC-WARE sowohl auf die positiven Reaktionen auf die Online-Kommunikation zur und in Folge der Veranstaltung, wie auch auf die Bedürfnisse von Kunden.

Kommentare sind geschlossen.