Special im Kundenmagazin: IPRO Dresden setzt auf High-Tech-Agentur

Für das Kundenmagazin ‚Projekte & Akteuere‘ wurde die Agentur für High-Tech-Marketing 4iMEDIA von der international agierende IPRO DRESDEN Planungs- und Ingenieuraktiengesellschaft mit einem redaktionellen Spezialteil zwei Magazinausgaben beauftragt. Dieser war durch großformatige Impressionsfotografien, lebendige Interviews und eine attraktive Gestaltung eine wertvolle Ergänzung der Publikation. Die etablierte Publikation sollte „frische Einflüsse erhalten“, so Susanne Eisewicht, Leiterin Unternehmenskommunikation bei IPRO DRESDEN.

Wichtig ist auch die regionale Nähe zu unseren Projekten.
Susanne Eisewicht, Leiterin Unternehmenskommunikation bei IPRO DRESDEN

Dokumentation der Sanierung und Wiedereröffnung

Anlass der Zusammenarbeit war die Sanierung des denkmalgeschützten Verwaltungsgebäudes der ehemaligen ORWO-Filmfabrik Wolfen durch die IPRO Dresden. Das Technology-Team beleuchtete Geschichte und Wiedereröffnung des architektonischen Kleinods mit einer Kombination aus Interviews und Hintergrundberichten. Großformatige Fotografien vom Zustand des Gebäudes nach erfolgter Sanierung dienen der Illustration der mehrseitigen Sonderveröffentlichung.

Der zweite Teil der Sonderausgabe ist dem im Gebäude befindlichen Hörsaal gewidmet, der originalgetreu restauriert und wieder eröffnet wurde. Zur Steigerung der optischen und inhaltlichen Attraktivität der Publikation setzte die Redaktion bei ihrer Arbeit wiederum auf den Mix aus großformatigen Impressionsfotografien und Stimmen der am Projekt beteiligten Experten.

Es hat sich gezeigt, dass die Kombination der redaktionellen Inhalte von 4iMEDIA mit den einmaligen Architekturfotos aus unserem Hause gut funktioniert. Bereits der Spezialteil in der Juli-Ausgabe von ‚Projekte & Akteure‘ war in sich sehr stimmig und hat das Magazin auf wertvolle Weise ergänzt.
Susanne Eisewicht, Leiterin Unternehmenskommunikation bei IPRO DRESDEN

Technology-Kommunikation IngenieurswesenNeben der Interviewführung und dem Erstellen der redaktionellen Inhalte für das vierseitige Special oblag der Agentur für Ingenieurswesen zudem die Konzeption und Umsetzung von Layout und Satz. Die Leserfreundlichkeit sowie des informativen Mehrwert sollen dadurch gesteigert werden. Für Abwechslung sorgt dabei ein themenspezifischer Mix aus Interviews, Hintergrundberichten und News.

Ziel der Zusammenarbeit zwischen der Redaktion und dem Architektur- und Ingenieurbüro war die Optimierung der externen Kommunikation und die Aufwertung des Kundenmagazins. Dabei schätzte die Planungs- und Ingenieuraktiengesellschaft besonders, die intensive Einarbeitung der Redakteure in die Thematik und die attraktive Umsetzung für den Leser.


Interesse geweckt?

Wir beraten Sie gern auch persönlich. Senden Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Anliegen oder mit einer telefonischen Rückrufbitte.

Tel: +49 (0) 341 870 984-29
Mail: marketing@technology.4iMEDIA.com



Ansprechpartner für Medien:
Jana Reichardt,
Unternehmenskommunikation / internes Online Marketing
Tel.: +49 (0) 341 870 984-23
Mail: Jana.Reichardt@4iMEDIA.com
Facebook: www.facebook.com/4iMEDIA

Aktuelle Nachrichten aus der Technologie-Agentur...


Loading...